Infos

Infos

Die Mannschaftsführerbesprechung findet jedes Jahr etwa eine Woche vor dem Rennen statt. Hier wird gelost, welche Mannschaften gegeneinander antreten und wann bzw. von wo aus diese zum ersten Mal starten. Die reinen Damenteams werden separat ausgelost.

Einstiegstellen sind die Kellnerwiese und der Raikahof.

Bei unserem Drachenbootrennen auf der Thaya kann man 300 Meter gegen den Strom üben, um an den Start zu gelangen.
Danach heißt es, das Startsignal zu befolgen und auf geht’s – auf dieser Strecke wird das Rennen dann in Stromrichtung bestritten.

In den ersten beiden Läufen werden die Zeiten zusammengezählt und die besten 8 Teams dürfen noch einmal paddeln, was da Zeug hält. Im KO System geht es zum Viertel- und Halbfinale, die zwei besten Teams greifen im großen Finale noch einmal richtig an. Auch die Damen dürfen im Finale noch mal ran.

Wenn entschieden ist, wer am Stockerl steht, geht es los zur großen Siegerehrung in den Meierhof. Jetzt heißt es: Party hard und viel Spaß beim Feiern bis in die frühen Morgenstunden.

Also gleich weiter zur Anmeldung

zu den Gesamtergebnissen der vergangen Rennen

Übersichtskarte der Location: